100 Jahre internationaler Frauentag

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freunde,

mit  diesem Monatsgruß erinnern wir an 100 Jahre Internationaler Frauentag.

Allen unseren Leserinnen: Herzlichen Glückwunsch

Wie wir von Freunden aus den neuen Bundesländern hören, geht dort diese gut gepflegte Tradition deutlich zurück. Auf der anderen Seite stellen wir hier „im Westen“ fest, dass man nicht mehr komisch angeschaut wird, wenn man einer Frau zum Internationalen Frauentag gratuliert. Hier im Ortsverein Bad Orb konnten wir für den Montag 8. März eine Aktion mit Verteilen von roten Nelken organisieren. 

Der meterologische Frühling hat begonnen. Und der Frauentag wird mit vielen Blumengrüßen gefeiert.  Wir schicken Euch Allen als Zeichen der Hoffnung eine „Zaubernuss“
Für heute Liebe Grüße von der AG 60plus

Cornelia Schell-Häbich Michael Schell

P.S. am 5. März vor 150 Jahren wurde Rosa Luxemburg geboren


Dieser Beitrag wurde unter 100 Jahrer Internationaler Frauentag, Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.