Die Jahreshauptversammlung der AG 60plus der SPD fand am 15. September 2012 in der Friedrich Hofacker Halle in Hasselroth ab 10:00 Uhr statt. Die Versammlungsleitung hatte der ehemalige Landrat des Main Kinzig Kreises Karl (Charly) Eyerkaufer.
Es gab Kurzreferate zu aktuellen Themen:
Sascha Raabe (MdB) hatte das Thema: Altersarmut verhindern – Zukunfts – Konzepte der Rentenversorgung der SPD. Bettina Müller, die SPD Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 175, thematisierte neue Modelle der ärztlichen Versorgung auf dem Lande. Heinz Lotz gab einen Überblick über die aktuelle Diskussion „Erneuerbare Energien in Hessen“. Peter Schöbel, der Bezirksvorsitzende der AG 60plus Hessen Süd, informierte über die Aktivitäten zum Landtagswahlprogramm der SPD , insbesondere im Hinblick auf die Generation 60plus. Walter Lorz legte den Bericht des Vorstandes vor. Er kandidierte nicht mehr für den Vorsitz. Ihm danken wir für seine jahrelange gute und erfolgreiche Arbeit für die SPD im Rahmen der AG 60plus. Auf die Kurzreferate folgte eine anregende Diskussion. Uta Böckel stellte uns in ihrem Beitrag aktuelle Aspekte der Kommunalpolitik aus Hasselroth vor. Wir wünschen ihr im Bürgermeisterwahlkampf viel Erfolg und drücken ihr ganz fest die Daumen.
Als Vorsitzender wurde einstimming Michael Schell gewählt.
Bedanken möchten wir uns bei Charly Eyerkaufer, der die Versammlung mit leichter Hand und unterhaltsam führte. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Referenten und Uta Böckel mit ihren Helfern vom Ortsverein Hasselroth, die für das leibliche Wohl und das Herrichten der Halle sorgte, und das neben der politischen Arbeit.