Juni 2020 Ein freundlicher Gruß in immer noch schwieriger Zeit

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freunde,

Das Bild, das ich Euch – den Trägern der Willy Brandt-Medaille – heute sende erinnert an die Zeit, als die SPD 1 Millionen Mitglieder hatte. Willy war für uns die treibende Kraft, die Deutschland und Menschen in vielen Ländern der Welt bewegt hat. Und auch uns hat er in unseren Einstellungen und Überzeugungen so geprägt, dasser noch heute nachwirkt.

Manchmal bringt ein Zurückschauen eine Erinnerung an Zeiten oder Ereignisse zurück, an die wir uns gerne erinnern. Heute habe ich ein Bild von Willy Brandt ausgegraben, das uns an diesen wirklich außergewöhnlichen Menschen erinnert. Das Bild entstand auf einer Wanderung im Teuteburger Wald während des Wahlkampfes im Jahr 1976 – also nach seinem Rücktritt.

Euer Michael Schell

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.